News aus der Tischtennisabteilung


Meister Serie 2.Herren 2016/2017

mit den Spielern 

Heiner Wilmsmeyer, Heiner Unnewehr, Egon Goudard, Andreas Steding.







Der Herbst wird heiß


 

Thomas Dresing holt Kreismeistertitel nach Babenhausen

Bei den Kreismeisterschaften 2016, die in Bielefeld stattfanden, konnte sich Thomas Dresing den Titel in der Herren D Konkurrenz sichern.

Im Finale gewann Thomas Dresing souverän mit 11:8, 11:6, 11:7 gegen Alexander Schellenberg.

Herzlichen Glückwunsch


TT-Ergebnisse
TT-Ergebnisse.pdf (86.51KB)
TT-Ergebnisse
TT-Ergebnisse.pdf (86.51KB)


 Die Ergebnisse      

1. SC Babenhausen I - TTC Dornberg : 6:9

  Knappe Heimniederlage, großer Kampf wurde nicht belohnt.

 

2. Spvg. Steinhagen V - SC Babenhausen II : 8:4

  Teilweise desolate Vorstellung der " zweiten " im Spitzenspiel. Da    hatte man sich mehr erhofft.

Es spielten : Thomas Dresing ( 2 ), Holm Rasche ( 1 ), Wilfried Tönsmann ( 1 ) und Heiner Wilmsmeyer

 

3. SC Babenhausen III - SV Ubbedissen III : 4:8

4:1 Führung reicht nicht aus. 

  Es spielten : Wilfried Tönsmann ( 1 ), Pascal Tönsmann ( 1 ), Ingo Berkenkamp ( 1 ), Marvin Beckmann    Doppel W. + P. Tönsmann ( 1 ) sowie Karsten Siefert/Martin Hauke 



           

Mit den Tischtennisabteilungen von SFC Leipzig und 1. JSV Hannover verbindet der SC Babenhausen eine jahrelange Freundschaft.

 

Am 20.08.2016 war es wieder soweit. Diesmal lud der 1. JSV Hannover die Babenhausener und die Leipziger zu sich zum gemütlichen Beisammensein ein und natürlich zum sportlichen Vergleich. Eine kleine Delegation Babenhausener TT-Spieler nahmen die Einladung an. Insgesamt waren es wieder 2 tolle Tage mit viel Spaß und natürlich sportlichem Ehrgeiz.

 

Grüße an die Hannoveraner und Leipziger. 



















Vereinsmeisterschaften 2016 


Am 18.06. fanden in Babenhausen die Tischtennis Vereinsmeisterschaften statt. Mit viel Motivation und Einsatz gingen alle Beteiligten an die Platten und gaben ihr Bestes.

 

Im Einzel konnte Top-Favorit Martin Elsner alle Erwartungen erfüllen und gewann in einem packenden Endspiel vor Egon Goudard. Dritter wurde Thomas Dresing.

 

Doppelvereinsmeister wurden Martin Elsner/Heiner Wilmsmeyer vor Thomas Dresing/Stefanie Schonscheck. Dritter wurde die Paarung Andre Kaiser/Martin Hauke.  

 

Nach der Siegerehrung durch Karsten Siefert wurde der gelungene Tag abgerundet beim gemütlichen Grillen und einigen gekühlten Drinks. . 


Holm Rasche

   

Vereinsmeisterschaften 2016










                                



Werre Cup der Herren G Konkurrenz geht nach Babenhausen


Ein tolles Turnier spielten die Babenhausener Teilnehmer beim Werre Cup 2016 der TTSG Löhne-Schweicheln, welches vom 29.04.2016 bis 01.05.2016 in der Sporthalle Melbergen in Gohfeld stattfand.

Die Babenhausener Spieler kämpften in der Herren G Konkurrenz, die am 30.04.2016 ab 11 Uhr stattfand. Es spielten mit : Wilfried Tönsmann, Thomas Dresing, Holm Rasche, Heiner Wilmsmeyer und Martin Hauke.

In der Gruppenphase wurde in 4er Gruppen gespielt, die ersten beiden Plätze qualifizierten sich für die KO-Runde. Die Gruppe überstanden Heiner, Holm und Thomas. Zwar schieden Martin und Wilfried in der Gruppe aus, zeigten aber tolle Spiele mit teilweise unglücklichen Niederlagen.

Holm Rasche kämpfte sich überraschend bis ins Endspiel vor, das er am Ende mit 3:2 Sätzen für sich entschied.

Ein insgesamt erfolgreiches Turnier der Tischtennis-Abteilung des SC Babenhausen.

      

Werre Cup



   




Dieter Schonscheck , der älteste aktive Tischtennisspieler wurde am 14.03.2016     75 Jahre alt.
Die Tischtennisabteilung gratuliert ganz herzlich….